Donnerstag, 30. Juni 2011

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Hallo Leute,
in den letzten drei Tagen war das Wetter so unglaublich schön, dass ich jetzt total traurig bin, dass es bis nächste Woche nur schlecht werden soll. =(
Mein Freund und ich waren jeden Tag im Freibad und haben das schöne Wetter genossen, Beachvolleyball gespielt und waren natürlich auch viel Schwimmen und Eisessen :D Wir sind jeden Tag irgendwann zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr hingefahren und erst gegen 20:00 Uhr wieder Heim gefahren. Es war echt total schön und ich bin auch schon ein bisschen braun geworden, trotz meiner LSF 50 Sonnencreme nach dem ersten Sonnenbrand :D
Beachvolleyball macht mir immer mehr Spaß, weil es schön langsam echt immer besser geht und mein Freund ein total guter Lehrer ist :) Er spielt ja im Verein und zeigt mir immer wieder Tricks, wie man noch besser spielt. Zur Zeit üben wir den Aufschlag und ich kriege den schön langsam immer besser hin :D Macht wirklich total Spaß! 
Es sind auch noch ein paar Fotos im Bad entstanden. Mein Freund hat meine Primark-Sonnenbrille geklaut, weil die ihm so gefällt :D
Ist leider nur mit der vorderen Kamera des iPhones gemacht -.-" Darum ist die Qualität so schlecht, sorry! :(

Die Zeit vor und nach dem täglichen Freibadbesuch wurde natürlich auch genutzt und ich war z. B. am Dienstag endlich beim Friseur! Ich habe mir nur den Pony, der schon Kinnlang war, und die Spitzen schneiden lassen! Hach, endlich wieder einen Pony! :) Gestern früh musste ich in die Schule, weil ich ein Gespräch mit meiner Seminarbetreuerin und außerdem noch einen Formartierungs-Kurs von 11:15 bis 12:45 Uhr hatte. Der Kurs war echt super und erleichtert einiges, was das Schreiben der Gliederung oder Erstellen des Inhaltsverzeichnisses etc, betrifft! :) Da mein Treffen mit meiner Lehrerin um 8:15 Uhr war, hatte ich 3 Stunden Zeit um in die Stadt zu gehen. Ich hätte gestern eig. um 13:00 Uhr einen Termin bei Fielmann wegen meinen Kontaktlinsen gehabt, aber ich bin einfach schon um halb 9 Uhr hingegangen und sie haben gesagt, dass sie meinen Termin auch gern vorziehen können. Das mit den Kontaktlinsen lief super! Normal braucht man beim ersten mal reinmachen total lange. Hat mir auch die Frau gesagt, die mir geholfen hat. Ich habe auf dem einen Auge vier und auf dem anderen Auge zwei Versuche gebraucht und die Linsen waren da, wo sie hingehören. Das hat nichteinmal 10 Minuten gedauert! Die Frau war total überrascht weil es so schnell ging und ich auch, weil ich total Angst hatte, dass ich die nicht reinkriege. Das Rausmachen war dann eine andere Sache. Das kann ich überhaupt nicht und es gelang mir nur unter den größten Anstrengungen. Aber immerhin habe ich es jetzt schon zwei mal geschafft die Linsen zu entfernen. Das wird schon irgendwann besser gehen :D Ich bin total zufrieden damit und freue mich wirklich, dass ich endlich den lang überlegten Schritt gewagt habe :) Kontaktlinsen sind super! Ich habe zwar für den Anfang ersteinmal Tageslinsen gewählt, nicht dass es mir dann doch  nicht gefällt und ich dann die ewig teuren Monats- oder Jahreslinsen habe und nicht benutze!

Außerdem wurde ich von der lieben Caro inspiriert, die am Montag wunderschöne Fotos gepostet hat und darum habe ich am Dienstag beschlossen mein neues Objektiv auch mal draußen zu benutzen und habe die Blumen im Garten fotografiert. Ich bin mit dem Ergebnis zwar nicht zufrieden, aber für die ersten Versuche mit meinem 50mm 1.8  Objektiv gehts dann schon. Ich bin schon enttäuscht, aber ich werde ja hoffentlich noch besser! Aber schaut euch das Ergebnis selber mal an! Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik, Tipps und Tricks und Kommentare dazu freuen!



Klickt vllt. mal drauf. Dann sieht man die Bilder noch ein bisschen besser :)
Morgen um 15:00 Uhr bekommen wir unsere Abinoten! Ich bin schon total gespannt welche Noten bekomme!! Arrr, hoffentlich schaffe ich in BWR meine eins. Ansonsten ist es mir eig. egal. Ich habe ja nächstes Jahr nocheinmal die Chance in der 13. Klasse! :)
 Heute um 17:00 Uhr habe ich dann wieder einen Termin im Nagelstudio. Ich kriege neue Nägel und heute werden sie wahrscheinlich pink werden :D Mal sehen! 
Ich werde mich wahrscheinlich morgen melden und meine Noten mitteilen :D

Bis baaald ♥
Julia

Kommentare:

  1. Heeey :>
    Ja, ich war auf Malle. Es war auch wirklich total super, das Wetter war echt klasse, der Strand war sowieso super und auch die Diskos nicht schlecht :)
    Aber deine letzten paar Tage klingen ja auch nicht schlecht, also baden ist doch auch super!! ♥ und Eisessen ebenfalls!
    Ja, Handy hatte ich dabei :)
    Ist deine Brille mittlerweile wieder ok? Hast du keine zweite Brille, quasi eine ältere, die du in der Zeit hättest aufsetzen können?

    ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu, also Blende war immer auf 1.8, ISO 100 oder 200 und Belichtungszeit immer über 1/200. Je nachdem wie viel Licht da war, das siehst du ja uch wenn du durch den Sucher kuckst, ob diese Helligkeitsanzeige grad auf 0 steht, dann ist es okay, oder auf -2 oder -1, je nachdem verstellst dus halt, so kommst du leichter dahinter. ;D

    Oh dankeschön, wobei man da einfach ewig lang rumprobieren muss, bis es einfach wirklich scharf ist. Bevor ich dann zufrieden bin zoom ich auch immer ganz rein ins Bild am Display, dass ichs sehe :)

    Uuund? Erzähl wie wars bei dir? Noten bekommen? Zufrieden?

    Bin gerade auf der Arbeit.. und rate was ich bekommen habe ._. ich hab mir fürs Wochenende ein Objektiv ausgeliehen, kann man hier ja. Auch Kameras etc *.* und ich hab einfach ein Teleobjektiv bekommen, Canon EF 70-200mm aaaah? OMG ich wollte nur ein kleines und bekomm SO ein dickes geiles Teil. Wow! Echt bin immer noch sprachlos - grade Mittagspause :)

    Nein da lernt man schon auch viel. Immerhin lernt man auch viel durchs zuschauen, und so wird einem auch immer wieder mal was gesucht. So verschiedene Zahlen auch, die dir sonst nie was gesagt haben.. sagen dir dann auf einmal auch was :D Du kommst halt dahinter, wenn dus in der Praxis siehst :)

    Ich hatte auch mal Kunstnägel. War mir dann aber zu teuer & hat mich genervt, musste immer hinrennen wenn man was abbricht oder so ^^

    So jetzt erstmal noch was essen & dann gehts weiter mit einem Männlichen XL Model... dann fahr ich auch schon nach HAuse, hole meinen FReund noch vom BAhnhof ab und versuch dann die ersten Bilder hrhr
    Bis später dann


    die Bilder sind doch auch ganz gut geworden, man muss halt ein bisschen üben einfach um das perfekte Licht auch zu nutzen und einfach "den perfekten Moment" zu finden :) aber ist doch schon mal gut ;D

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow das ist ja krass... manno Anfang des Schuljahres hab ich auch noch gesagt, ich will einen 1er Schnitt haben, und das schaute sogar recht lang sehr gut aus - aber irgendwann hat mich dann doch immer irgendwo eine Schulaufgabe total reingerannt.. hmpf schade :) aber wie gesagt, Hauptsache bestanden, aber natürlich Glückwunsch zu dem Schnitt ;)

    Whooooot du hast das 70-200mm von deinem Papa geschenkt bekommen? :O was arbeiten deine Eltern bitte, darf ich mir die mal ausleihen? Ich bekomme nicht mal zum Geburtstag und Weihnachten zusammen 2.000€ geschenkt :D haha
    Aber danke, ich werd' Spaß dran haben - total viiiel, war grad schon etwas, aber hat leider angefangen zu regnen >.< grml hat alles versaut :D

    Na siehst du, dann ist das Kätzchen wenigstens in guten Händen. Dann tut man sich auch nicht sooo schwer :) hehe

    DAs war auch total komisch die ersten Tage ohne die Nägel, weil man nimmer aufpassen muss wenn man sich die Augen reibt oder sowas.. aber ich fand sie mit der Zeit wieder etwas zu tussig xD ich weiß nicht, ich finde sie zwar echt schön, aber an mir fand ich sie nicht lange schön, da ich eh mehr so der lässige und casual Typ bin... da könnte ich nicht lange mit den Dingern :)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, mal sehen ob ich mich vor Sonntag dann noch mal melden kann :) Wenn nicht - riesen großer Bericht aus München am Sonntag Abend und eine Antwort von mir auch ♥
    lg, Caro

    AntwortenLöschen
  4. die letzten tage waren wirklich perfekt für nachmittage am see. ;) mir war es ehrlich gesagt schon wieder ein wenig zu heiß... ich hatte da ständig kopfschmerzen und war froh, als es wieder kühler wurde. 15° brauche ich dann aber auch nicht gleich...^^

    ich finde vor allem das zweite foto schön. ich mag die farben und die unschärfe im hintergrund. sieht schön aus!

    ach dann. dann ist es echt fast praktischer mit dem auto zu fahren. wenn es sich von der fahrtzeit fast gleich bleibt und man dann auch noch ewig auf den zug warten muss, nur weil man schon fertig ist. das nervt ja irgendwie.

    das mit den jungs ist ja witzig! da sieht mans mal. die einen tragen die tüten, die anderen spielen mit dem handy. ;) ich seh meistens die gelangweilte handy-version. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu, ach das macht doch nichts. Kann jeder mal verwechseln, wie ich schon sagte, Zahlen über Zahlen. :) Ich hab auch noch damit zu kämpfen was für was jetzt gut ist. :D
    Ach aber denk dir wirklich nichts dabei, ich muss auch noch total oft überlegen und nachschauen, ist eben nicht so, dass man sich da sofort auskennt, vor allem weil das mit dieser Brennweite und Blende ach alles etwas verwirrend, das muss man sich nur einfach echt oft genug durchlesen und anschauen und blaa, dann wird das. Aber ich hab mich jetzt nur gewundert, dass du ein 2tausendeuro teures Ding zu Weihnachten bekommen hast, hätte mich etwas gewundert :D Aber wär natürlich geil gewesen, oder nicht? :)

    Ohje.. du Ärmste, aber du hast ja noch bestimmt Kätzchen zuhause jetzt oder? Hmpf aber trotzdem sicherlich schwer :/

    Nein wir fahren einfach so nach München – haben uns das schon seit dem Anfang unserer Beziehung eigentlich mal vorgenommen aber noch nie so richtig weiter drüber nachgedacht, und da wir beide mal schon länger wieder in den Hellabrunn Zoo wollten, dachte wir juhu – ich hab frei – fahren wir doch hin! :) Geld hat auch gestimmt, weil wir uns vorletztes Wochenende durchs Wohnung streichen etwas dazuverdient haben, deswegen haben wir uns das jetzt mal geleistet. Fahr auch gleich los. Hab grad noch meine Sachen zusammengepackt. Sieht so wenig aus – ich mein gut, fahren ja auch nur für eine Nacht rüber, aber trotzdem bekomm ich alles in meinen Amiprint-Seebeutel :D juhu gut so! Kann ich im Hotel gleich alles rausschmeißen und ab in die City :)
    Ich bin selber auch total gespannt auf die Fotos, wie die so werden, hoffentlich super toll! :D Sonst wär’s enttäuschend hmpf. Und das Wetter muss auch noch besser werden!
    Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende noch mal
    :* Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hey du!
    Na ob das so schön ist, dass ich wieder da bin, ich weiß ja nicht. Im Moment ist mir ständig kalt. ich bin wärmeres gewohnt ;D Hoffentlich wirds bei uns auch bald wieder heiß!! ♥ Aber danke :)
    Das ist gut, dass deine Brille wieder ok ist! & ja, ich hatte auch schonmal Kontaktlinsen, ist aber schon mindestens 3 Jahre her. Damals hatte ich so welche für "immer" - harte. Und die hatte ich echt ne Zeit lang jeden Tag IMMER drinnen, sogar im Urlaub in Ungarn am Plattensee, weil ich meine Brille vergessen hatte :D Aber meine Augen verbessern sich eigentlich ständig, zwar langsam, aber doch etwas, und deswegen ist das doof mit den Linsen weil ständig neue für 500€ kaufen ist ja auch doof und zuuu teuer!

    Wie sind deine Noten? Bist du zufrieden?? :)

    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen