Sonntag, 12. Juli 2009

Erste Hilfe Kurs! ~ 2

Huch, ich hab ja ganz vergessen euch vom 2. Teil des Erste Hilfe Kurses zu erzählen ;) Also am Freitag wars eig. ganz chillig. Wir mussten nicht so lange dasitzen und nichts machen sondern hatten mehr Action als beim 1. Mal. Wir haben erst alles aus der letzten Stunde wiederholt und nochmal in Kurzform besprochen und dann haben wir geübt, wie man einen Druckverband macht, wie man die Herz-Lungen-Wiederbelebung macht und wie man einen Defi benutzt. Ich hab mich bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung so selten dumm angestellt =/ Ich habs einfach nicht geschafft Luft in den reinzupusten-.-" Nach gefühlten 10 Minuten hab ichs dann endlich geschafft xD Naja zum Schluss hab ichs hald dann doch noch rausbekommen. Nur leider hab ich mir bei der Herzmassage i.wie einen Nerv in der Hand eingeklemmt und ich hab da jetzt eine "Beule" an der Hand, die extremst wehtut-.-" xD Echtmal so dumm kann auch nur ich sein xD Naja was solls. War aufjedenfall hilfreich und ich bin wirklich froh, dass ich den Kurs mitgemacht habe! Jetzt kann ich Leuten im Notfall helfen und weiß, wie ich mich zu verhalten habe!

1 Kommentar: