Mittwoch, 8. Juli 2009

Erste Hilfe Kurs!

Ja, heute hatten wir den ersten Teil des "Erste Hilfe Kurses" in der Schule. ES WAR TOTLANGWEILIG! BAH ich wäre beinahe eingeschlafen echt. Da sitzt man drin auf dem total unbequemen Stuhl und muss da 4 Stunden zuhören -.-""" Die Frau ist zwar ziemlich nett und hat eine Ironie, die ich mag, aber es ist trotzdem total öde... Außer wenn wir in Aktion sind aber das sind vllt. 20min der 4 Stunden... Wir haben gelernt, wie man die Atmung testet, die "Stabile Seitenlage" macht und wie man einen verunglückten Rollerfahrer (oder whatever) von seinem Helm befreit! Naja trotzdem ist es nützlich und aufjedenfall wert wenn man mal in eine solche Situation kommt. Ich finde es ist immer gut zu wissen das man Helfen könnte wenn es drauf ankommt :) Am Freitag haben wir den zweiten Teil und da müssen wir dann die Herz-Lungen-Wiederbelebung (oder wie das heißt) bei so einer Puppe machen xD Ich bin ja gespannt wie doof ich mich anstelle ^^

Kommentare:

  1. is doch cool dass ihr so en erste hilfe kurs in der schule alle zusammen macht :) macht sicher ma mehr spaß als alleine.... und dann musst du den fürn führerschein auch nich mehr machen oder?

    AntwortenLöschen
  2. ja, da haste recht... man und ich hab das noch vor mir =( und muss es allein machen =( ich bin so unmotiviert!

    AntwortenLöschen
  3. wir konnten den auch inner Schule machen..an einem Wochenende und Samstag war ich auch da..wäre auch fast eingepennt :'D naja, Sonntag war ich dann krank -.-' deswegen muss ich den jetzt auch nochmal machen *seufz* :X

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh ja, Spaß hatt ich :D:D
    Danke :) Hab die Bilder jz online, sind aber nich so viele.

    AntwortenLöschen
  5. Situps mocht ich ne Zeit lang total gern. Hab' dann auch immer 1oo - 2oo Stück gemacht & das ging so toll & so einfach. Aber wenn man einmal aufhört & dann wieder anfängt is' es voll die Qual. Da muss ich erst meinen Schweinehund überwinden. :)

    & wie wirst du dein Wochenende verbringen? Schon iwas geplant?

    AntwortenLöschen