Montag, 28. September 2009

Praktikum ♥

Heute war mein erster Praktikumstag. Ich gehe ja auf die Fachoberschule und da ist das so geregelt, dass man in der 11. Klasse alle 2 Wochen Praktikum hat. Also das läuft so: 2 Wochen Schule, 2 Wochen Praktikum, 2 Wochen Schule usw usw. :) Heute war mein erster Tag und ich muss sagen: ICH LIEBE ES! Es macht mir wirklich Spaß! Ich hab mein Praktikum im Sekretariat einer Realschule und da ist eine Menge los! :) Ich hab heute eine kleine Einführung bekommen und mir ist ziemlich viel erklärt worden z. B. Krankmeldungen oder wo was liegt usw. Dann durfte ich Schülerakten sortieren und stempeln :) Außerdem wurde mir schon beigebracht wie das Telefon mit den verschiedenen Leitungen funktioniert und ich durfte auch schon einmal drangehen. Außerdem hatten wir ein paar kleine Patienten denen schlecht war und ins Krankenzimmer gebracht werden mussten. Es ist echt interessant mal hinter die Fassaden der Schule zu blicken und sie mal aus dem Verwaltungsbereich zu betrachten! Alles in allem machts mir echt Spaß und ich bereue es nicht eine Sekunde, dass ich dieses Praktikum angenommen habe! ♥

1 Kommentar:

  1. ohhhhhhhhhhhh NEID!!!!!!!!!!

    klingt viel geiler wie mein praktikum :D

    AntwortenLöschen