Mittwoch, 15. September 2010

Schulanfang...

Gestern war mein erster Schultag nach den Sommerferien. Ich hab ich eig. schon irgendwo gefreut, aber die Freude ist gestern schnell in bittere Enttäuschung gewichen... Ich war von Montag auf Dienstag bei meinem Freund übernacht, sodass wir am ersten Schultag gemeinsam mit dem Auto in die Schule fahren konnten. Wir sind zeitig los, aber es war dann ein solches  Verkehrschaos, dass wir erst um 7:50 Uhr an der Schule waren. Ich habe dann mein Klassenzimmer nicht gefunden und ich hab mich dann im Sekretariat erkundigt und mir wurde dann mitgeteilt, dass sich mein Klassenzimmer in einem Ausweichgebäude gegenüber der "normalen" Schule befindet. Ich kam dann um 8:05 Uhr (20 min zu spät) ins Klassenzimmer. Das mit dem Ausweichgebäude ist total schlimm. Es ist gegenüber der normalen Schule und das heißt für mich, dass ich die Pausen nicht zusammen mit meinem Freund verbringen kann, weil wir nicht rüber gehen dürfen in der Pause. Jetzt sehen wir uns nur noch am Mittwoch und am Wochenende...:( Ich hätte so heulen können. Außerdem war der Schultag gestern total fürn Ar***. Ich war wie gesagt dann um 8:05 Uhr dort und dann haben wir ein paar Zettel bekommen, über die wir dann gesprochen haben (Hausordnung etc.) und um halb 10 durften wir dann nach Hause gehen. Wir haben gestern noch nicht mal den Stundenplan bekommen. Meine Klasse hat sich letztes Jahr sehr gut mit unserem Geschichtslehrer verstanden, der auch Englisch gibt. Wir haben so sehr gehofft, dass wir ihn in Englisch bekommen, aber das war natürlich auch nicht der Fall. Alle Parallelklassen die DRÜBEN im Hauptgebäude sind, haben ihn und wir wieder nicht. Das hat uns alle so geärgert... Wir haben dieses Schuljahr überhaupt keinen Lehrer, den wir letztes Jahr auch gehabt haben, also alles neu. Ich fühle mich so, als ob ich in der FOS wieder bei Null anfangen würde. Nichts ist vertraut. Das Gebäude nicht, die Lehrer nicht, die Pausen nicht... Außerdem wurde die Hausordnung verschärft und die Unterrichtszeiten geändert... Ich sags euch, das ist so ein Chaos. Am schlimmsten trifft mich das mit meinem Freund. Das ist wirklich schrecklich. Da waren wir 6 Wochen jeden Tag zusammen und jetzt sehen wir uns grad mal einmal unter der Schulwoche und dann am WE... Traurig! :( Mal sehen wie es in nächster Zeit wird. Wir konnten heute schon ein paar Lehrer kennenlernen, die eig. alle einen recht guten Eindruck auf mich gemacht haben. Nur unsere Klassen- und gleichzeitig MATHElehrerin ist total schlimm... >___< Ich hoffe, dass die 12. Klasse schnell rumgeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen