Dienstag, 14. Juni 2011

I'm back


Halli Hallo,
ich habe wieder Internet. Juhu! Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer das ist ohne! Hört sich jetzt total "süchtig" an xD Nein aber das ist echt schon alltäglich, dass wenn man was wissen oder suchen will einfach so "Google fragt" mir ging es öfter so im Gespräch und dann fiel mir immer wieder ein: "Ach scheiße, du hast ja gar kein Internet". Mein iPhone half mir leider auch nicht viel weiter, weil wir im hinterletzten Kaff wohnen und dort die Verbindung selbst mit dem iPhone total der Schrott ist. Ich habs durch eine App, die ich glücklicherweise noch hatte, geschafft zu bloggen, aber Mails abrufen oder Internetseiten aufrufen oder auf Tumblr bloggen ging leider nicht bzw nur mit seeeehr langen Ladezeiten. Na ja, jedenfalls bin ich wieder da und kann euch nun von den vergangenen (internetlosen) Tagen berichten :)
Letzten Dienstag hatten wir als nächsten Punkt in der Seminarphase die "Internerrecherche" auf dem Programm. Da war eine kompetente Lady aus der Stadtbücherei da und hat uns anderthalb Stunden  lang erklärt, wie man denn Literatur im Internet sucht. Ganz ehrlich? Mir hat das überhaupt nichts gebracht. Okay, ich habe ja auch meine Bücher schon ausgesucht und muss ja "nur" Romane lesen. Im Gegensatz zu den anderen, die ihre ganzen Informationen für die Seminararbeit aus den Büchern suchen müssen, habe ich es mit meinen Vampirromanen echt gut erwischt :D
Ich habe aber während der Recherche den Entschluss gefasst, mir wirklich Dracula zu bestellen. Als ich dann zu Hause war, habe ich es dann auch gleich gemacht. Muss so gegen 14:00 Uhr gewesen sein. Dann habe ich abends um 21:00 Uhr eine Mail bekommen, dass es schon versandt wurde. Und am nächsten Tag um 9:00 Uhr war es schon da! Ich habe wahre Lobeshymnen auf Amazon gesungen und habe gleich angefangen zu lesen! Amazon.de? Einfach nur SUPER!! Falls ihr schnell mal ein Buch braucht, das ist definitiv die richtige Adresse. Wirklich Hut ab! Hat mich echt gefreut, dass es so superschnell ging!
Am Mittwoch habe ich dann natürlich gleich angefangen das Buch zu lesen und mir schon Notizen zu machen und außerdem noch ein Paar Gliederungspunkte erarbeitet. Ansonsten habe ich am Mittwoch nicht viel gemacht.
Am Donnerstag mussten wir nach Regensburg in die Unibibliothek fahren. Ich habe beschlossen selber zu Fahren und das war leider ein seeehr böser Fehler! Ich bin zum ersten mal mit meinem eigenen Auto und seit meinen Autobahnfahrstunden im letzten August (!!) auf der Autobahn gefahren. Ich sags euch, der blanke Horror xD Ich mag das irgendwie gaaar nicht. Ich bin dann nach der Hälfte der Stecke auf eine Raststätte gefahren und mein Freund und ich haben die Seiten gewechselt und er durfte dann weiterfahren :D Das war echt wiedermal ein Erlebnis. xD Okay in der Unibib angekommen kamen wir leider nicht in den ersten "Führungsschwung" mit und mussten eine ganze Stunde warten, bis die Führung für die erste Gruppe vorbei war. Mein Freund und ich haben uns die Zeit mit Zocken auf dem iPhone vertrieben. Dann haben wir unsere Führung bekommen. War auch total uninteressant und wir haben im Endeffekt das gleiche "gelernt" wie letzten Dienstag nur eine spezielle Internetrecherche für die Bibliothek in Regensburg. Anschließend sind wir noch durch die Uni gegangen und haben uns einen Lesesaal angeschaut. Die sind echt riesig!!
Danach sind mein Freund und ich noch ins DEZ (Donaueinkaufszentrum) gefahren und haben ein bisschen geshoppt :) War auch ganz schön. Dann sind wir noch zu Media Markt gefahren und dann ging es auch schon wieder nach Hause.
Am Freitag hatten wir wieder frei und ich hab mir den Nachmittag wieder mit lesen vertrieben. Abends sind wir dann mit meiner besten Freundin und ihren Freund ins Kino gegangen. Wir haben uns "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" angeschaut. Ich muss euch sagen: Ich fand den Film von vorn bis hinten einfach nur SCHEIßE!! Ich habe ja schon die vorherigen Filme nicht gemocht aber der ist echt noch schlechter als die anderen. Furchtbar und ich bin in sowas ja total sensibel und mag das nicht wenn in einem Film so viele Menschen sterben. Mein Kommentar nach dem Film war einfach nur "Zu viele Tote, nur TOTE!" Bäh! xD Na ja, wer FDK mag, soll sich jetzt nicht beleidigt fühlen! Geschmäcker sind eben verschieden :D

Am Samstag bin ich dann mit meiner Schwester schon wieder nach Regensburg gefahren. Diesmal um meine Mama zu besuchen und dann noch mit ihr zusammen in die Arcaden zu gehen :) Ich habe meine Mama echt schon ewig lange nicht mehr gesehen und ich habe mich schon sehr gefreut sie mal wieder zu besuchen! Wir haben erst zusammen zu Mittag gegessen und sind dann auch schon los in die Arcaden. Ich habe mir eine Sonnenbrille, ein Tuch und Beautyzeug gekauft. Am Donnerstag habe ich mir noch die passende Bikinihose zu meinem Bikinioberteil gekauft. Ich hab mir das Oberteil bei uns in der Stadt gekauft, aber da hat es die Hose nicht mehr in meiner Größe gegeben und deshalb habe ich es mir dann noch in Regensburg geholt :) Hier mal Bilder von meinen Einkäufen:


Am Sonntag und Montag und auch heute war nichts besonderes los. Die Eltern von meinem Freund sind am Freitag in den Urlaub gefahren und wir sind jetzt alleine zu Hause und müssen uns natürlich  zusammen mit seiner Schwester um die ganzen Tiere kümmern und uns selber kochen und so weiter. Ich finde das toll und mach das alles auch total gerne! Ich hab die Aufgabe bekommen mich um die kleinen Kätzchen und auch um "meinen" Schreikater zu kümmern. Außerdem muss ich mich noch um das Chamäleon kümmern. 
Hach, die kleinen Kätzchen sind einfach so niedlich und werden auch immer niedlicher. Wie sie zusammen oder auch mal mit mir spielen. Das ist soooHach, ich will die kleine orange behalten :(( Egal, ich denke jetzt erstmal nicht mehr darüber nach!

Ich suche außerdem noch dringend nach einem guten Rezept für ein Dessert mit Johannisbeeren. Ich esse die total gerne und würde mir gerne was schönes aus den vielen Johannisbeeren im Garten machen. Hat jemand eine gute Idee? 

Puh, genug gebloggt! Ich glaube ich suche jetzt mal ein bisschen nach einem guten Rezept :) 

Bis baaald ♥
Julia 


Kommentare:

  1. Und wie ich es gerne mache.. total toll, freu mich schon wieder auf den nächsten Tag, wenn ich nach Hause komme – unglaublich, aber ich freu mich wirklich total drauf! :D
    Jaaaaa ach genau so ist es aber auch gedacht, also nicht direkt, sondern eben indirekt. Also zweideutig, und zur Kamera passts auch noch, die ist auch total „spitz“ hehe naja mal sehen wie’s noch so ankommt, mein Freund pusht mich auch schon total, man kann ja täglich posten und er nervt auch seine Freunde, dass sie täglich voten :D jetzt fehlen mir aber immer noch 100 Stimmen um unter die besten 200 Leute zu kommen um eine kleine Gewinnchance zu haben. *gg*
    Also gerade im Moment bin ich auf der Seite 24 von „Beliebteste“ also mit unter den ersten 460.. fehlt also noch etwas ^^ Ohja das wär auf jeden Fall gut.. ich will doch nur endlich mal was gewinnen :)
    Wie war dein Tag heute sonst so?? War grad noch Zeitungen austragen, und hat total geregnet und jetzt – wo ich fertig bin – scheint die Sonne -.-` so tyyyypisch!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist ja super!! Wirklich super nett von dir *knuff* Wenn ich für dich mal was tun kann ;D Vielleicht sind ja grad ganz viele online und klicken! Dann weiß ich ja wo ich mich bedanken muss ..
    Finde die Nikon Werbung übrigens auch total gut mit dem „Ich bin“.. bin natürlich auch eher Canon Fan, aber die Werbung ist schon gut, und wenn ich was gewinnen sollte, werde ich Nikon natürlich genau so benutzen ;D
    Meine Eltern sind im September auch für 10 Tage oder so mal alleine im Urlaub (war mit meiner Schwester ja auch alleine in NY ohne sie, sie fahren an die Nordsee) und da müssen wir das auch alles ganz alleine machen, nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber da merkt man schon, was eigentlich mal auf einen zukommt, wenn man nicht immer alles täglich macht, oder zumindest nicht jeden Tag mind. 1 – 2 Sachen erledigt, dann kommt irgendwann alles auf einmal und man steht da ._. war das letzte mal, als wir alleine waren aber auch nicht so. Da haben wir alles super geschafft, ich mag das – so auf mich gestellt ;D
    Mal sehen wie das diesmal dann klappt, wenn ich eh bis 17 / 18 Uhr Abends arbeite, aber das haut schon hin :) *gg*
    Sooo nun geh ich auch schlafen – les noch ein paar Seiten und hau mich dann auch hin! Wir schreiben uns sicher morgen wieder
    glg, Caro, schlaf guuut!

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt.. Jetzt gab es da gerade so eine Fehlermeldung, und jetzt ist mein Kommentar wieder weg :/ Mensch, das nervt mich jetzt!

    Unter den Umständen kann ich natürlich verstehen, dass du dich nicht gemeldet hast. Ich hasse es immer, wenn bei mir das Internet nicht geht und dreh immer halb durch :/ Aber zum Glück funktioniert es jetzt wieder! ♥

    Ich war gestern wieder im DEZ, aber nur ganz kurz. Gekauft habe ich auch nicht so viel, nur ein paar Sachen vom DM und Flip Flops..
    Sag doch das nächste Mal einfach Bescheid, wenn du wieder deine Mum besuchst und länger dort bist. Vielleicht laufen wir uns ja dann zufällig mal über den Weg :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube sogar wir schaffen das ohne Liste ;D Hehe aber es ist ja auch so nicht recht viel zu erledigen, glaub das Mittagessen machen wird für uns die größte Herausforderung.. wir werden uns – wie ich uns kenne – sicherlich wieder fast nur was zu essen holen xD Pizza, Fastfood, Pizza, Sub, Pizza xD
    Moa wie gern ich eure Bowle probieren würde.. wobei, ich nehm nur die Früchte.. :D Thaha :x Hört sich lecker an, so Dessert, Bowle mh und Pizza !! :D Bin schon unterwegs…
    Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß, wird wohl eh schon zu spät sein, aber dann frag ich gleich mal – wie wars?

    Ach das ist doch immer so – wenn man ein Buch lesen MUSS, dann kriegt man’s irgendwie nie weiter. Das ist dieses doofe Gefühl, man weiß, dass man es gelesen haben muss, und ansonsten denkste dir halt, ach lieste mal… und so ist immer so zwingend.. neinnein, irgendwie fühl ich mich heute so als könnte ich mich nicht ausdrücken. xD Sorry für dieses Gebabbel aber bin heute irgendwie derbe fertig xDD
    Mein Tag war okay, aber stressiger als sonst, ja. Hab Sachen verpacken müssen, die gestern fotografiert wurden, dann einen Raum noch eine Gaderobe sauber machen, dann war ich noch beim Klamotten wieder in Tüten packen zum losschicken und neue Klamotten auspacken zum frisch fotografieren, war derbe viel. Da merkt man erst mal, dass das da wie am Band läuft, ständig kommt was rein und kommt ein, zwei Tage gleich wieder weiter raus aus’m Lager… den Rechner voll mit Bildern und alle vielen Leute haben Arbeit :D
    In die Retusche durfte ich auch mit schauen, durfte sogar Stempeln in Photoshop ooohoooo :D Weil ne Freundin von mir da auch arbeitete, auch als Assistentin und die meinte ich soll einfach vorbei kommen, da sagt keiner was. Und so war es auch :D

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ja, Posts werden zum Glück meistens zwischengespeichert. Das mach ich mittlerweile auch immer ganz automatisch. Nochmal schreiben ist eigentlich immer doof :>
    Hast du deinen alten Blog auch noch oder nur noch den hier?
    Wie kommst du denn mit deiner Arbeit voran? Hast du die Gliederung schonmal so grob erstellt? :)
    Ich war vorhin mit meiner Mum bei uns in der "Stadt" - erstmal zum Brillengeschäft (meine Augen haben sich ganz leicht verbessert - ich bekomm also neue Gläser und auch ein neues Gestell!) und danach sind wir noch in den esprit-Laden - da hab ich wieder ein paar Sachen bekommen für meine Verabschiedung! ♥ vielleicht zeig ich das später noch :))

    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Blogspot ist schon super. Auch das mit dem Verfolgen find ich klasse! :) Da sieht man immer ganz schnell, wenn ein neuer Post da ist! Da fällt mir gerade auf, ich verfolg dich ja noch gar nicht oO mach ich dann gleich mal! ♥
    Das mit den besonderen Eigenschaften find ich interessant! Und dann kannst du auch schön mit einbauen, dass er ALLE außer Bellas Gedanken lesen kann :)
    Oh nein :/ Hast du die Brille schon richten lassen? Ich war ja schonmal in Amerika, ne? Und damals hab ich dann nen Basketball voll ins Gesicht bekommen, so im November. Und dann ist meine Brille auch irgendwie kaputt gegangen. Aber dort drüben konnt ich die dann nicht wirklich richten lassen, sondern die wurde nur so not-dürftig geklebt.. Kaum war ich wieder da, hab ich mir ne neue gekauft :D

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das macht doch nichts, war jetzt auch erstmal das ganze Wochenende unterwegs und bin eh jetzt erst wieder online um alles nachzulesen.. puh :D
    Naja hört sich auf jeden Fall so an, als hättet ihr noch viel Spaß gehabt. Hab auch mal ne Party von meiner Schwester (ihr 18. erst dieses Jahr) mitgeplant, und haben so viel Alkohol gekauft, da blieb auch so viel übrig… puh, aber mittlerweile auch alles leergetrunken, so zum Vorglühen ist das dann doch immer recht praktisch ;D
    Das ist dann auch doof, wenn das Buch so doof geschrieben ist, man muss einfach gern lesen können, die Sprache muss auch passen, sonst hat man nach 2 Seiten schon keine Lust mehr. Bin jetzt auch froh, wenn ich morgen wieder 45 Minuten im Zug & Ubahn Zeit hab in meinem Buch weiterzulesen ;D

    Ja das Praktikum hilft mir schon weiter. Man sieht halt auch, woraufs wirklich ankommt! Z.B. hab ich anfangs beim C&A Shooting immer total auf den Ausdruck der Models geschaut, mittlerweile weiß ich, okay, es geht ja eigentlich auch mehr um die Klamotte, wenn die also scheiße liegt oder sitzt, dann kann der Gesichtsausdruck noch so schön sein und das Bild ist trotzdem Mist. :D In Photoshop hab ich mich selber ja auch schon ein bisschen „eingelernt“ aber man lernt immer wieder was Neues dazu ;D Ist immer so!

    Heute regnet es den ganzen Tag aargh…. Das Wocheennde war ja jetzt vom Wetter her nicht so geil. Ich war bei meinem Freund und wir haben die Wohnung von seiner Nachbarin komplett gestrichen & geputzt, die ist froh, wenn das jemand mal macht. Ich hab sogar 80€ von ihr dafür bekommen. Total krass, da macht man so was doch gleich noch lieber :D Mein Freund bekommt morgen dann auch noch den Rest von ihr, mind. Auch noch mal so viel, weil 2 Wände waren noch nicht fertiggestrichen, Farbe hat nicht ganz gereicht grml.. und jetzt bin ich wieder zuhause und geh gleich Essen mit meinen Eltern & Schwester – Mama hat Geburtstag, auf geht’s zum Chinesen. Hmmmnjamjamjam :>
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!! Oder restlichen schönen Sonntag ;)
    Caro ♥

    ps: unsere Kommentare werden immer länger hab ich das Gefühl :> hehe

    AntwortenLöschen