Dienstag, 6. März 2012

Es duftet nach Frühling...

Hallo ihr Lieben!

Der Frühling ist endlich da! Ich habe heute in der Schule gar nicht gemerkt, dass das Wetter draußen so schön ist. Als ich dann aus dem Schulhaus ging, strömte mir der Frühlingsduft in die Nase und in Verbindung mit dem Sonnenschein, konnte ich nichts andere machen außer mich über das tolle Wetter freuen und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Zu Hause angekommen, konnte ich nicht anders also sofort nach dem Essen meine Kamera zu schnappen und mit den Hunden in den Garten zu gehen. Ursprünglich hatte ich heute eig. vor, dass ich nach der Schule etwas Schlaf aufhole, aber mich konnte einfach nichts im Haus halten.
Ich liebe den Duft der frischen Luft und der zu blühen beginnenden Pflanzen, das Gezwitscher der Vögel und die Sonne die mir warm auf die Haut scheint. Ich fühle mich wieder so frisch und voller Energie und hoffe, dass das Wetter erstmal so bleibt ♥
Pflanzen haben leider noch nicht zu blühen begonnen, daher habe ich nicht so viele Motive gefunden, die ich fotografieren kann. Hier aber mal kleine Frühlingsimpressionen:



Ich hoffe, dass bei euch auch schon der Frühling eingekehrt ist!
Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche!

Bis bald ♥♥

Kommentare:

  1. Hey Julia!

    Dass du nicht gleich zurückschreibst macht doch nichts! Ich bin zurzeit selbst auch so selten auf meinem Blog. Zwar zwischendurch immer mal wieder, aber dann kommt wieder ne Zeit, wo ich garnicht erst drandenke. Geschweige denn vom Schreiben, irgendwie hab ich ja schon länger keinen Post mehr geschrieben :(
    (Außerdem hab ich ja jetzt auch schon wieder.... gut 2 Wochen?! oder so nicht zurückgeschrieben ;D also mach dir da nichts drauß!)

    Ouh das ist ja super! Einen Schnitt von 1,8! Ich hoffe du kannst das auch halten?! ;) Aber wenn du dich so anstrengst bin ich mir sicher, dass du das schaffst.
    Ich wäre froh darum gewesen überhaupt mal so einen Schnitt zu haben!

    Das stimmt. London rückt immer und immer näher.. die Zeit verfliiiegt! Und jetzt ist mein Praktikum zuende und ich bin schon seit einer ganzen Woche lang zuhause und tu garnichts :D
    Naja nicht ganz, Montag & Dienstag war ich schon wieder in der Firma und hab nen Test gemacht, für eine Freundin, die Bilder von ihrer Marchingband brauchte :D Hat super Spaß gemacht.
    Mir fehlt das auch irgendwie alles schon total. Ohgottohgott! Jetzt genieße ich aber erst mal meine Freizeit (und ich hab wirklich sooo viel davon und doch rennen die Tage nur so an mir vorbei!)
    Heute war ich z.B. in der Ikea und danach bei Fotomax in Nürnberg, hab mir Objektive angeschaut, will mir ja jetzt bald welche kaufen! Und schon sitz ich wieder hier, es ist viertel 10 und ich so.. eeeehm wo ist die Zeit hin? :D
    Morgen fahre ich dann zu meinem Freund, bleibe dort bis Montag, joa und dann hoffe ich mal auf einen Rückruf von diesem einen Club hier in Neumarkt, wo ich mich für einen 400€ Job beworben habe! Da hätte ich so Lust drauf - ist zwar Nachtschicht aber ich hätte wirklich total Lust drauf dort zu arbeiten :D Ausschenken und so..

    Ach - Diät. Da sprichst du ein Thema an. Es geht garnichts mehr weiter. Hab zwar seitdem auch nichts mehr zugenommen, insgesamt waren es jetzt 4 Kilo. Aber irgendwie solle s wohl nicht sein.. ich bin auch total traurig darüber, weil die letzten Male hab ichs immer so gut durchgezogen und es hat auch immer super geklappt. Nur jetzt will es irgendwie nicht so. Der Sport fehlt eben doch. Aber für ein halbes Jahr, jetzt wo ich frei hab, brauch ich auch keinen Vertrag im Fitnesscenter abschließen und dann ab September, wenn die Ausbildung anfängt, hab ich wieder alles auf der Waage. Nein das ist auch doof, muss halt wieder mehr Rad fahren und mich so auch ein wenig bewegen! :)
    Ich hab aber zurzeit auch so derbe Hunger und Appetit auf alles.. Schmeckt alles so gut. >.< Garnicht gut!!

    Kleine Softboxen? :D Will ich auch haben, gibt es sowas in "Klein"? Ich kauf mir demnächst wohl "nur" das 85mm 1:1.8 & 35mm 1:2 :) Das wird meine investition für den Anfang erst mal :D

    Für demnächst sind erstmal noch keine Shootings geplant, wollte zwar auch sooo viel machen, aber irgendwie muss ich doch auch erstmal dazu kommen. Eine Freundin von damals, wollte bald mal mit ihrem Kind und Freund nach Nürnberg kommen, wenn es schöner wird, so schöne Familienfotos :D Da freue ich mich schon drauf, ich hoffe das klappt :)
    Und Freundinnen wollen Bilder, aber langsam kann ich garnicht mehr alles zusagen, das kosetet mich ja auch immer, auch wenns nur Zeit & Sprit ist. Außer ich verlang dafür dann demnächst mal was.. hmpf. Aber da weiß ich auch nicht so recht!?

    Ich wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    ICh werd mich jetzt hinlegen und ein bisschen lesen & dann mich erstmal auf mein Samstagsfrühstück morgen freuen :O

    Glg, Caro ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch klar! :) Also, dass ich nicht sauer oder so bin, ich bin doch selbst auch froh, wenn ich mal keine Zeit hab online zu schauen oder so, dann kann ich ja immerhin auch nicht immer sofort antworten.

    Das ist aber oft so glaube ich, ich war auch immer zum Halbjahr hin besser als dann zum Schluss. Anders rum würde es aber vielen besser gefallen, glaube ich :D

    Ha auf die Fotos von London freue ich mich auch schon. Ich hoffe nur, dass ich dann auch wahnsinnig gute Bilder hinbekomme. Alles andere wäre deprimierend. Aber ich lass mich mal überraschen.. :)

    Ja stimmt, so Bars und Clubs suchen hin und wieder Fotografen, oder zumindest wollen die immer Bilder, worauf hin diese komischen kleinen Online Foto Homepages einen anschreiben. Aber ich war da schon mal bei einer Homepage, gab kein Geld dafür und bei uns in Neumarkt war auch immer das gleich. Die selben Gesichter und naja, in Nürnberg wäre das dann glaub ich schon besser. Aber ich glaub so ausschenken würdem ir trotzdem besser gefallen. Hab immer noch nicht probearbeiten können leider. Sollte gestern noch mal anrufen, da ging er aber nicht ans Handy. Also probier ichs heute noch mal. Der hat aber schon so viele Leute, meinte er, dass es schwer wird, er kann mir leider nichts versprechen bla bla. Naja am Montag muss ich mich noch mal ein bisschen umschauen. Auch wenn ich das gernemachen würde, aber kann man ja keinen zwingen einen einzustellen, und wenns nicht geht, dann geht’s nicht! :(

    Das mit der Diät ist echt doof. Meine Schwester macht ja sogar mit, aber bei ihr geht auch nichts. Hach es soll wohl einfach nicht sein. Probiere gerade was neues; so eine Eiweißdiät. Vielleicht klappt die ja besser!!!

    Ich würde auch so gerne eine Vollformatkamera haben *.* Aber das ist Geldmäßig einfach nicht drin. Aber da musst du dir vorher auch nochmal sehr gut überlegen, warum du gerne Vollformat hättest und ob du's überhaupt (schon) brauchst.
    Ne Zeit lang hab ich mir auch die Canon EOS 60D angeschaut, als sie neu rausgekommen ist, hab mich aber dann doch sehr schnell wieder von dem Gedanken verabschiedet, als ich gelesen hab, dass das auch garkein Vollformat ist (ich dachte irgendwie immer die 2-stelligen Kameras sind auch Vollformat aber nene.... nichts da!!) Und die großen Kameras gehen halt bei 1.800€ los oder so. Das ist es mir dann doch noch (!) nicht wert. Geht auch garnicht zurzeit. Ach und warum du's dir echt gut überlegen solltest, wenn du dir wirklich eine zulegen willst, z.B. warum du unbedingt Vollformat fotografieren willst, außer, weil du dann keine Brennweitenverlängerung hast wie mit jeder Kleinbildkamera oder so.
    (Die 1000D ist doch im Grunde ne tolle Einsteigekamera, ich hab doch auch noch die 500D, solange sie noch fotografieren ist das doch super.) Investiere da wirklich lieber in ein EF Objektiv, das kannst du später dann auch noch an die Vollformat stecken (musst eben nur den Crop bedenken) und macht auch super Ergebnisse im Gegensatz zu dem Standard Kit Objektiv. ;)
    Welche hättest du dir denn angeschaut von den Vollformaten? :D

    Übirgens wäre ich für in München studieren *.* Ich liebe München!!

    Wow das ist ja super. :D Welche Agentur hat sie denn angeschrieben? Und nimmt sie an? :D

    Genau deswegen hab ich eben überlegt, ob ich was verlange... denn ich hab bis jetzt noch nie was verlangt, und wenn die dann sagen: Ja die Fotos hab ich von der! Was? Bezahlt? Hab ich garnichts.. bla bla ist halt schon doof, natürlich kommen sie dann zu mir xD Jeder andere Fotograf ist schweineteuer :D Und irgendwo ist das Ergebnis ja auch gut, sonst würde ich ja vielleicht auch garnicht so viel machen wollen :D

    AntwortenLöschen
  3. Teil 2: (schon wieder so lang :x ups :D)

    Ja das mit dem Make-Up ist immer so ne Sache... da braucht man halt dann auch irgendwann wen, der sich ums Styling & Makeup+Haare kümmert. Dann wirken die Bilder auch gleich ganz anders. Ich kann das auch nicht. :D Ein Visagist von uns hat mir damals ja angeboten, dass sie gerne mal helfen, sie sind bei so Shootings eigentlich immer dabei, weil sie ja auch gerne weiterkommen und neue Erfahrungen sammeln, aber ich habs bis jetzt noch nicht wahrgenommen weil ich immer noch zu sehr Angst hab, dass sie mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden sind. Muss ja doch was gutes dabei rauskommen, wenn man sie schon nicht bezahlt :D

    Gestern kam ich mal wieder zum fotografieren mit meiner Schwester :D Endlich hat sie mal ja gesagt hehe :D So schönes Wetter draußen, dir noch eintolles sonnenreiches Wochenende!

    AntwortenLöschen