Donnerstag, 29. Juli 2010

Verabschiedung

Heute wurde ich auf Wunsch von meinem Praktikumsbetreuer vom Unterricht in der FOS befreit, um in meiner Praktikumsstelle verabschiedet werden zu können. Ich habe HIER ja schon einmal über mein Praktikum geschrieben. Die Verabschiedung war total schön, aber auch voll traurig. Ich habe in dem oben erwähnten Blogeintrag eh schonmal darüber berichtet, dass es mir total schwer fällt, das Praktikum hinter mir zu lassen. Ich habe heute auch total viele Geschenke bekommen: Einen Jahresbericht von der Schule, eine Tasse bedruckt mit dem Schullogo und gefüllt mit Gummibärchen, einen H&M-Gutschein im Wert von 50€ (von der Schulleitung), eine Flasche Prosecco vom Elternbeirat, Schokolade vom Lehrerkollegium und einen Blumenstrauß von der SMV (der ist leider nicht auf dem Foto). Ich freue mich total darüber. Am meisten natürlich über den Gutschein. Ich habe heute den aller aller letzten Praktikumstag nocheinmal genossen und habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich meine Praktikumsstelle auf jeden Fall öfter besuchen werde. Außerdem werde ich mich immer an sie erinnern, wenn ich Tee aus meiner tollen neuen Tasse schlürfe ;)

Morgen ist der aller letzte Schultag für dieses Schuljahr. Kaum zu glauben! Das Jahr gings so schnell vorbei! Jetzt habe ich dann 6 Wochen Ferien, in denen ich mich entspannen kann und nächstes Jahr geht es dann wieder weiter. Ich muss nächstes Schuljahr einen Notendurchschnitt von 1,8 schaffen, weil ich an einer Fachhochschule Medienwirtschaft studieren will und die diesen Schnitt verlangen. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben. Heuer habe ich ca. 1,95 im Schnitt, also muss ich mich nächstes Jahr noch etwas mehr anstrengen. Morgen muss ich so gegen halb 9 - 9 in der Schule auftauchen, krieg dann mein Zeugnis und kann um halb 10 wieder gehen. Ich gehe danach mit meinem Freund (der ist auch an der FOS) in die Stadt und um 12 treffen wir uns mit seinen Eltern und gehen dann zum Sushiessen x))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen