Sonntag, 29. Mai 2011

Der Countdown läuft...


Soo morgen ist es also soweit: schriftliche Abiturprüfungen!
Mo.: Deutsch, Di.: Englisch, Mi.: Mathe, Fr.: BWR
Für mich ist es zwar dieses Jahr eigentlich nicht so wichtig, da ich ja freiwillig weiter in die 13. Klasse gehe und da nächstes Jahr dann nochmal Abitur schreibe :D Trotzdem ist es mir wichtig gut abzuschneiden. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen viel gelernt und das wird schon alles schief gehen. Zur Aufnahme in die 13. Klasse braucht man einen Notendurchschnitt von 2,8. Selbst wenn ich in jeder Abschlussprüfung 0 Punkte schreiben würde, hätte ich immer noch einen Schnitt von ca. 2,6 :D Also kann mir nichts passieren. Ich habe aber natürlich trotzdem den Ehrgeiz ein gutes Fachabi hinzulegen. Immerhin ist es ja auch ein Abschluss! Wenn auch "nur" die Fachhochschulreife. Die fachgebundene Hochschulreife kommt dann nächstes Jahr :) Ist irgendwie entspannend, wenn man ohne Druck in die Prüfungen reingehen kann, aber wenn ich gerade so darüber nachdenke, ist schon eine ganz kleine Aufregung da. 
Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben!

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Ich habe mich jetzt endgültig damit abgefunden, dass ich meine Seminararbeit auf Englisch schreiben muss. Ich habe mir jetzt auch "Twilight" nochmal auf Englisch besorgt, damit ich schon ein bisschen in die Sprache reinkommen kann! Ich kenne das Buch sowieso fast auswendig, deshalb ist es auf Englisch nochmal etwas Neues und ein bisschen Abwechslung schadet auch nicht! Außerdem bin ich jetzt auch nicht gerade die schlechteste in Englisch. Das wird schon irgendwie gehen.

Gestern hat die Landjugend bei uns eine "Party" veranstaltet und ich bin dann mit ein paar Freunden hingegangen. Es war total blöd und ich war auch noch Fahrer (heißt ich konnte es mir nicht mal schöntrinken xD). Na ja, wenigstens habe ich meine beste Freundin wieder mal gesehen. Bei dem ganzen Schulstress kommen wir ja gar nicht dazu uns zu treffen.
Außerdem haben wir ein bisschen über unseren nahenden Trip nach Frankfurt zu Primark geredet. Ich freue mich schon so drauf! :) ♥ Leider wird es so ausgehen, dass wir an einem Samstag dorthin fahren, weil meine beste Freundin unter der Woche wahrscheinlich nicht frei bekommt. Aber mal sehen was sich noch so ergibt. :)

Außerdem planen die liebe Lisa und ich ein Bloggertreffen :) Wer aus Regensburg und Umgebung kommt & Lust hat, der soll sich melden *hihi* Ich freue mich schon voll drauf. Es steht zwar noch nichts fest, aber ich hoffe mal, dass es klappt. Ich wollte sowas schon immer mal machen :)

Das wars dann auch schon wieder von mir!
Bis bald ♥

Kommentare:

  1. Dankeschöön :)
    Nein, die sind alle mit dem 18-55mm gemacht. Die Festbrennweite find ich für Landschaftsbilder immer zu unpraktisch, weil ich ja ned mal zoomen könnte, oder so :D
    Sonst ... find ich das Objektiv schon gut, aber ich denk mir jetzt immer ich hätte auf das 1,4er sparen sollen.

    Ich wünsch dir morgen gaaaanz viel Glück :):*:*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den langen Kommentar bekommen ;) dankeschön, er wird gleich beantwortet, es waren nur ein paar davor, & ich schalt immer den frei, den ich gerade beantwortet habe, dann komm ich nicht durcheinander :D
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. nochmal: heey! :>
    also ich hoff, dir gings heute gut in der Prüfung! Welches Thema hast du denn genommen? Ich bin soo froh, dass ich jetzt endlich fertig bin, ich hab dann daheim gleich mal mit meiner Mum und ner Freundin von ihr angestoßen. Morgen gehts dann richtig weg - mit ner Freundin ♥♥
    Auch wenn du überall 0 Punkte schreiben köntest, ich würds nicht machen, es kommt immer gut, wenn man auch schon vor dem "richtigen" Abi gut war, und wenn du dann wenigstens 10 Punkte überall durchschnittlich hast, dann hast du bestimmt eine 1 vorne - und das wär ja super :) du packst das!
    dankeschön! Ja, das Kleid ist von P&C. Da gibts soo viele schöne Kleider, in lila hätte es das gleiche Kleid auch noch gegeben, am Ende war dann die Entscheidung zwischen braun & lila, aber braun passt länger und zu mehr ♥♥
    Bisher habe ich die beiden noch nicht gefragt, aber das werde ich noch tun! Wann hättest du denn immer Zeit, eher unter der Woche oder am Wochenende? Mir ists mittlerweile egal, ich bin jetzt nämlich fertig und hab fast immer Zeit :)

    viele liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh hi! :D Eine Gleichgesinnte. Jawohl :)
    Ich bin im Zweig Gestaltung – zum Glück muss ich für Freitag nichts mehr lernen.. puh – noch mal davongekommen.. wie ich gelesen hab bis du in Wirtschaft? Viel Glück dir dafür und natürlich für Mathe morgen auch!
    Der epische Text war aber auch der „leichteste“ nur mit einer Charakteristik und diesem Verhalten zwischen dieser Ada da und den anderen zu beschrieben. Heute Englisch! Lief auch ganz gut oder? Ich fand die Texte ja auch ziemlich gut!!!!

    Und achja, was ich anmerken muss, wenn du in der Abiprüfung 0 Punkte hast zählt das als nicht bestanden :( also lieber nicht von 0 Punkte ausgehen, aber das schaffen wir schon beide! Da bin ich mir sicher

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Schreibweisen von Stochastik? Welche meinst du? Finde Stochastik generell einfacher als Analysis. Hab – um ehrlich zu sein – in den letzten Wochen so wenig gelernt wie nie.. irgendwie. Aber trotzdem fühle ich mich vorbereitet fürs Abi. Morgen ist ja eh nur noch Mathe, das wird schon schief laufen…

    Die c Aufgabe von diesem Text fiel mir auch total schwer irgendwie, der war aber dann auch nur noch eine Seite lang wenns hoch kommt. Ich war fix und alle, wusste nicht mehr was ich schreiben soll Genau wie heute. Das macht so dermaßen fertig. Ich bin so müde, wird gleich ein kleines Mittagsschläfchen machen, weil ich so k.o. bin… glaubt man gar nicht

    Hey ich hab beim Composition auch das mit dem Fast Food Sponoring genommen. Und bei der anderen Aufgabe hab ich die Statistik genommen – das hab ich irgendwie versaut, normal wollte ich Cartoon nehmen, den hab ich anfangs nicht kapiert weil ich mich verlesen hab und erst am Ende fiels mir ein… super .. wäre so einfach gewesen! :)

    Och so den Druck hab ich ejtzt dieses Jahr zum Glück auch nicht, mein Schnitt ist zwar jetzt nicht sooo gut aber auch nicht schlecht. Stehe ohne die Prüfung auf 2,4. Ist in Ordnung für mich, will aber nicht in die 13.. nicht noch ein Jahr Schule.
    Woltle zuerst Ausbildung machen als Mediengestalter, hab nichts bekommen. Dann wollte ich Fotograf, naja jetzt mach ich erst mal ein 3 monatiges Praktikum ab Montag bei einem Fotografen, und hoffe ich kann nach den 3 Monaten weitermachen, so dass ich den Ausbildungsplatz nächstes Jahr bekomme ;)
    Studieren kommt für mich auch nicht in Fragen irgendwie, weil ist mir zu teuer und irgendwie sind die Chancen danach was zu bekommen bei mir auch irgendwie sehr schwer. Ich hab mir aber auch den doofsten Zweig rausgesucht. Was kann man schon mit Desing Studium anfangen :/ Irgendwie ja sehr schwer da in dieser Kunstbranche weiterzukommen - vor allem, weil das zurzeit irgendwie jeder will und die Leute, die wirklich was können, sieht keiner mehr :(
    Naja ich will nur fotografieren, mehr ned :D

    Lg :D

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ärgerlich.. Aber kenn ich, war bei mir heute auch schon 2 Mal -.- ich hasse das wenn man so viel schreibt und dann funzt die Seite nicht und man muss alles noch mal schreiben :D

    Achso, naja das muss man nur auswendig lernen, aber stimmt schon, gibt einiges, das man leicht vertauschen kann, ich vergess immer, Extremwerte – 1. Ableitung und dann komm ich immer durcheinander, für Monotonie in die 2. Ableitung glaub ich und um die y- Werte rauszubekommen in die „originale“ Funktion usw.. aaaaah ich könnte verrückt werden, es soll endlich Freitag 13 Uhr sein!! Hophop :D

    Es ist halt total anstrengend da drin zu sitzen und diese ganze Prüfungsstimmung ist irgendwie – zwar gar nicht stressig, dafür aber mega anstregend, also es ist ja wirklich eigentlich so wie in der Schulaufgabe, zumindest kontrollieren bei uns die Lehrer eigentlich gar nicht, weder ein Mäppchen wurde durchsucht, noch ein Wörterbuch oder so.. also von dem her schon etwas locker.. aber man weiß natürlich trotzdem, dass es um mehr als nur eine Schulaufgabennote geht ..

    Lief echt okay in Englisch – bis auf, dass ich weit über 100 Wörter zu dem Graphen geschrieben hab.. ich fragm ich nur wie man weniger hätte schaffen können.. o.O
    Und beim Cartoon gings mir auch so xD

    Ach – Übung macht den Meister, ich fotografier ja so auch nur in der Weltgeschichte herum, ab und zu sind mal ganz gute Bilder dabei, aber jeder kann sich bessern und das habe ich vor ;D
    Viel Glück dir morgen bei Mathe!! *Daumen drück*

    AntwortenLöschen
  7. Hope things get better at school. Hope you have some fun soon.


    Hoffnung auf bessere Zeiten in der Schule. Hoffe, Sie haben etwas Spaß bald.

    AntwortenLöschen
  8. Love your header. All the best with your writing.

    AntwortenLöschen
  9. Zum Glück gibts die Formelsammlung - wobei ich sie grad eben kaum gebraucht hab.. lief eigenltich ganz okay, bis auf, dass ich nicht ums verrecken aufs Baumdiagramm gekommen bin, da war so ein ganz kleines Etwas dabei, das es vom "total einfach" abgehalten hat. Grml aber gibt ja zum Glück Folgefehler..
    welche Aufgaben musstet ihr bearbeiten? Wir hatten AI und SII :) Die anderen waren ja sogar schwerer - bin schon froh, dass sie die ausgewählt haben - schlaue Lehrer^^'''''

    Naja aber jetzt ist es erstmal endlich vorbei! Freitag muss ich ja nichts mehr Lehrer - zum Glück hey! Und du lern noch schön und schreib da auch was gutes ;D Ich glaub ich muss heute Abend erstmal weggehen und richtig einen draufmachen. xD Mit ganz viel Alkohol und Musik. Ohman, mal sehen, was so in Nürnberg läuft.. :)
    Morgen ausschlafen <3 juhu

    AntwortenLöschen
  10. ach ich hab mich jetzt doch dazu entschieden nicht wegzugehen, da ich am Wochenende schon so viel Geld ausgeben werde.. fahr da zur Ikea und kauf mir ein riesen Regal :D da kann ich nicht jetzt auch noch das Geld so rausschmeißen - vor allem, weil ich in letzter Zeit eh kaum arbeiten konnte, d.h. auch nix Geld ...

    Hauptsache es ist jetzt rum und unsere Prüfungen am Freitag vergehen auch noch fix. Ist ja eh viel zu krass, ich weiß noch wie ich gedacht hab: ach sind ja noch paar Monate bis zu den Prüfungen.. und jetzt sind wir grad mittendrin, oder besser gesagt, jetzt sind sie schon fast wieder rum ^^
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Noten :D Ihr bekommt sie auch am 29.06.?

    AntwortenLöschen