Dienstag, 17. Mai 2011

Neue Nägel :)

Meine neuen Nägel :) Passend für den Frühling :) ♥

Ich hab zur Zeit total schlechte Laune. Wegen jedem Scheiß sinkt meine Laune unter den Tiefpunkt. Gestern hatte ich mündliche Abiprüfung in Englisch und habs ordentlich vergeigt, sodass es zum Schluss nur noch für 9 Punkte (3+) gereicht hat. :( Jedoch habe ich meinen Frust sofort nach der Prüfung mit Shopping kompensiert, was meine Laune dann wieder gehoben hat. Wenn ich mit schlechter Laune aus der Schule komme, habe ich keinen Bock mehr mit dem Auto nach Hause zu fahren. Ich hasse es mit schlechter Laune selber Auto fahren zu müssen, weil ich mich meistens beim Autofahren so ärgere, dass meine Laune noch tiefer sinkt xD. Ich lasse dann immer meinen Freund mit meinem Auto nach Hause fahren. ;D 
Ich bin wirklich froh, wenn das Abi endlich vorbei ist und ich vorerst keinen Stress mehr habe.

Am Donnerstag muss ich mich für ein Seminararbeitsthema bewerben. Die Themen sind alle im Internet auf einer Liste zusammengefasst, aus denen man sich eins aussuchen und sich dafür bewerben muss. Ich hab zwei Themen in engerer Auswahl. Welches würdet ihr nehmen?

Englisch:
* The Vampire in literature - A comparison of classical and recent works

Sozialkunde / Geschichte:
* Historisch-autobiographischer Spielfilm – Ein Vergleich zwischen Film und Realität (Fakten- bzw. Quellenlage) - The King's Speech

Ich glaube, dass ich mich für das Zweite entscheiden werde. Das erste Thema ist zwar SUPER, aber auf ENGLISCH?? Nein, das muss echt nicht sein und ich glaube, dass ich mir das auch nicht zutraue. "The King's Speech" jedoch hat doch vier Oscars bekommen und das Thema ist bestimmt interessant. Jetzt muss ich es nur noch bekommen! Mal sehen ob es hinhaut!

Kommentare:

  1. Oh ja, auf die Zeit nach dem Abi freu ich mich auch schon seehr! 2 Wochen noch, dann ist der ganze Stress vorbei ♥
    Ihr müsst jetzt erst Seminararbeiten schreiben?
    Also ich hab meine auf Englisch geschrieben, und ich bin suuuper zufrieden damit, auf Deutsch hätte ich sehr versagt, da bin ich mir sicher! Ich hatte dann auch meine 30 Punkte (von 30)
    Aber so vom Thema her find ich das zweite interessanter, das mit "the king's speech" - der Film soll richtig gut sein!

    Also VW Polo hätt ich jetzt nicht getippt, aber den Seat Ibiza hatte ich auch in anderer Erinnerung. Na ja. aber der geht dann ja schön schnell :)

    "Nur" Fachabi reicht ja auch schon ^^ ne Freundin von mir macht das auch grad und die lernt schon ziemlich, die stresst sich zwar immer übertrieben rein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch nicht soo einfach ist!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :>
    Ne Freundin von mir macht auch die 13. auf der FOS. Aber von einer Seminararbeit hat sie bisher noch nichts erzählt, ich glaub ich frag sie mal danach ;D
    Weißt du denn schon was du studieren willst?
    Für mich ist Englisch einfach leichter. Da hab ich weniger Probleme und ich kann mich größtenteils gut ausdrücken! Geschrieben habe ich über Alkoholkonsum bei Jugendlichen in den USA! War ein ganz interessantes Thema eigentlich!

    Jaaa, so Figuren in den Ü-Eiern fand ich auch immer klasse. Früher hab ich die immer gesammelt :D

    Dir auch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde beide themen recht interessant.
    zum ersten würde mir zwar spontan gleich mehr einfallen, aber du hast schon recht. auf englisch ist das recht anspruchsvoll.

    AntwortenLöschen