Montag, 6. Juni 2011

Seminarphase und neue Nägel

Hallo ihr Lieben!
Heute früh mussten wir Abiturienten, die sich dazu entschlossen habe, die 13. Klasse in der Fachoberschule zu machen, wieder in der Schule antreten. Einige waren noch ziemlich partygeschädigt und kamen zu spät, aber war schon okay :D Heute haben wir eine Einführung bekommen, wie das mit der Seminararbeit abläuft und wann wir abgeben müssen und wie die Arbeit bewertet wird und so weiter. War eig. total langweilig, aber ging ziemlich schnell rum. Anschließend mussten sich die ganzen Seminaristen mit den Lehrkräften treffen, von denen sie betreut werden. Ich hab eine ganz nette Lehrerin erwischt, sie verlangt zwar einiges, ist aber wirklich nett! Zur erinnerung mein Thema: 
The Vampire in literature - A comparison of classical and recent works
Morgen haben wir Literaturrecherche und wir müssen uns schon ein paar Bücher raussuchen, die wir für unsere Seminararbeit brauchen. Am Donnerstag gehen wir dann in die Uni-Bibliothek und suchen unsere Bücher aus. Hab ich eh schonmal erzählt fällt mir grad auf xD Aber egal^^
Und dann geht es ans Lesen. Am Ende der Seminarphase (30.07.) soll die Seminararbeit schon so gut wie fertig sein. Hoffentlich schaffe ich das! Außerdem muss ich nach den Pfingstferien schon meine Gliederung abgeben! Ich krieg schon voll Panik, weil die Lehrerin das Thema so "verzahnt" will. Also es soll alles aufeinander aufbauen und nicht so sein: "Vergleich1, Vergleich2, Synthese". Sie will, dass ich einen "roten Faden" finde und mich einfach daran halte. Das sagt man so leicht, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Aber ich habe ja zum Glück jetzt noch 2 Wochen Zeit um mir eine gute Gliederung zu überlegen!

Heute war ich dann noch beim Nägelmachen, ich hab wieder gaaanz tolle neue Nägel bekommen:
Ich hatte sie schonmal so in dem Stil, aber in weiß und blau! Ich liebe aber die neue Farbe. Kupfer-Glitzer ♥ Eigentlich wollte ich es ja weiß-pink machen, aber meine beste Freundin hat das pink schon und ich wollte es dann nicht auch noch nehmen, aber vllt. das nächste mal.

Gestern war ich mit meiner besten Freundin, ihren Freund und meinem Freund im Freibad. War - wie immer - eine Spontanaktion und es war anfangs noch total toll. Dann habe ich aber einen solchen Sonnenbrand bekommen und das obwohl ich mich mich eingercremt habe! Autsch, das tut so weh! Selbst wenn ich nur ein T-Shirt trage, tuen mir meine Schultern schon weh. Dann habe ich mich mit einem Handtuch zugedeckt und mich so vor der Sonne geschützt xD Das ist echt schlimm. Gestern habe ich mich noch ganz dick eingecremt, aber es tut heute immernoch so weh... Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird. Ich kaufe mir einfach eine Sonnencreme mit gaaaanz hohem Lichtschutzfaktor, da passiert mir dann bestimmt nichts mehr! Ich will nämlich das schöne Wetter genießen! Aber leider regnet es grad total bei uns und diese Woche soll das Wetter ja auch nicht mehr so gut werden, aber danach wird es bestimmt wieder besser :) 

So das wars auch schon wieder von mir!
Bis baaald ♥

Kommentare:

  1. die nägel sehen wirklich toll aus !
    ich wollte mir auch schon ewig mal die nägel machen lassen, konnte mich aber dann doch nie wirklich aufraffen.
    seiht aber wirklich gut aus :)

    alles liebe.
    b.♥

    fashion-astronaut

    AntwortenLöschen
  2. Hui, dein Seminar geht über Vampire in Literatur und sowas? Das ist ja cool! :D Vor allem (ja es ist zurzeit einfach nur Trend) aber ich mag die Vampir storys auch total ._. Toll, Bella und Edward sind Schuld xD hihi

    AntwortenLöschen
  3. Aber wobei das Englisch in Twilight doch eigentlich ganz akzeptabel geschrieben ist?! Also zumindest da find ich es einfach, wie es im anderen ist keine Ahnung.. welche Bücher sicher auch noch gut sind, die Reihe, die ich auch unbedingt noch lesen will - ist Gezeichnet... so heißen die glaub ich. Da ist Vampir aber - glaub ich - nichts böses, sonder da wird der Vampir wie bei Harry Potter eigentlich dargestellt, die gehen halt auf die Schule, wo sie da die Vampirfähigkeiten lernen... falls mich nicht alles täuscht :)
    Also Stress hab ich dort eigentlich nicht viel. Läuft bis jetzt noch alles relativ relaxed, sind immer sehr einfache Aufgaben, die Fotos vom Shooting werden ja sofort an den Mac weitergeleitet, wo ich dann eine Vorauswahl treffe, wo dann der / die Fotograf/in die Hauptauswahl erstellt und die Bilder muss ich dann noch zurechtschneiden in Photoshop, richtig abspeichern, die ganzen Bilder weiter an den Server leiten, dass die nächsten Leute die Bilder bearbeiten können etc. pp :) also schon echt okay, aber finds auch cool, dass ich das jetzt schon alles machen darf und nicht nur aufräumen & herräumen & durchkehren usw darf :>

    AntwortenLöschen
  4. Oha, ihr müsst die Seminararbeit ja wirklich schnell geschrieben haben! Wir hatten da bestimmt über ein halbes Jahr Zeit, aber alle haben dann erst ein paar Wochen vor Abgabetermin angefangen damit ^^
    In der Uni waren wir auch mal, aber ich hab nie ein Buch gefunden; und dann einfach immer alles aus dem Internet und so Zeitungsseiten raus..

    Ui, dann wünsch ich dir mal viel Spaß in Regensburg :) und viel Erfolg, dass du beim Shoppen etwas findest!

    In Frankfurt war ich auch noch nie, aber da soll es sehr schön sein! Fahrt ihr dann nur 1 Tag lang oder übernachtet ihr auch dort dann irgendwo? Warst du davor schon mal bei Primark?

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja das glaub ich dir, dass das Seminar auch sehr gute Seiten hat ;D Zumindest was das freihaben angeht... ich muss das Wochenende ja auch noch arbeiten, Nebenjob und so...
    und hab erst am Montag wieder einen Tag frei. Puh das wird also noch sehr sehr anstrend... wobei ich sagen muss - ich kann mich nur wiederholen - das praktikum ist der hammer :d Ich freu mich schon immer richtig drauf! Ich hoffe echt das bleibt so, und ich darf auch schon richtig viel machen am PC, mit Bilder aussuchen, Vorauswahl treffen und dann zuschneiden in Photoshop und abspeichern, den Bearbeitunsleuten auf den Server schicken usw etc. Hach <3
    Bücher sind eh so eine geschmackssache.. aber ich glaub ich kaufs mir trotzdem mal. Reizt mich es auf Englisch zu lesen ;D hehe
    Achso naja gut, wenn du alles auf Englisch machen musst ist es sicher stressiger :/ Aber das machst du schon ;D
    Wünsch dir noch nen schönen Abend
    (Das einzig stressige an der ganzen SAche mit dem praktikum zurzeit - ich hab keine ZEit mehr, ich bin nur noch unterwegs & schlafen :D)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Aber dann habt ihr ja in den Sommerferien noch etwas Zeit, den "letzten Schliff" an eueren Arbeiten zu machen. Schreibst du dann also über Dracula und Twilight? Oder hast du noch andere Vampirbücher? Das mit dem Englisch wird schon klappen! Aber am einfachsten wäre es, wenn du dir die Bücher auch schon alle auf Englisch bestellst, weil dann kannst du besser zitieren und bist schonmal drin in dem Englisch ;)
    So eine Präsentation mussten wir übrigens auch halten, aber das ist schon ganz ok eigentlich, da sagst du dann eben nur, was du davor geschrieben hast..
    Na dann viel Glück, dass du was schönes findest beim Shoppen. Aber wenn du gleich 2mal gehst, irgendetwas findest du da bestimmt!
    Ich war bisher auch noch nie in einem Primark, aber ich habe auch schon sehr oft darüber gelesen. Schön sind die Sachen schon, aber ich weiß nicht, ob ich extra dafür nach Frankfurt fahren würde ^^ wenn, dann würd ich mir die Stadt auch noch etwas anschauen :))
    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. wow die Nägel sehen so toll gepflegt aus
    wieviel kostet sowas eigentlich? oder machst du das bei einer Bekannten?

    AntwortenLöschen