Montag, 15. August 2011

Paris - Tag 3

Hallöchen!
Heute erzähle ich euch etwas von dem letzten Tag meiner Parisreise :)

Wir mussten wieder relativ früh aufstehen, weil wir auch am letzten Tag noch straffes Programm hatten! Wir sind wieder in die Stadt gefahren und wurden in der Nähe von Notre Dame rausgelassen. Dann hatten wir ca. 5 Stunden Zeit um uns in der Stadt zu beschäftigen und uns alles mögliche anzuschauen! Wir sind erstmal Richtung Louvre gegangen und mussten dabei eine Brücke überqueren. Ich weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt, aber Liebende gehen dorthin und hängen ein Vorhangschloss an die Brücke und schmeißen den Schlüssel dann in den Fluss. Das soll als Zeichen ihrer ewigen Liebe dienen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Schlösser da dranhängen xD Voll die Umweltverschmutzung wenn da die ganzen Schlüssel im Fluss landen o__O Egal, unten mal ein Foto, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt!
Wir sind dann auf jeden Fall ins Louvre gegangen und haben uns die "Mona Lisa" angeschaut und fotografiert. Ich zeige euch mal lieber kein Foto, weil ich nicht weiß wie das mit den Urheberrechten aussieht und ich hab keine Lust auf Ärger! 
War auf jeden Fall beeindruckend! Im Louvre auch allgemein! Wirklich sehenswert!
Danach sind wir noch shoppen gegangen. Die haben echt viele Geschäfte, die wir nicht haben xD Außerdem natürlich ganz viele Luxusläden. Da sind wir aber nicht reingegangen^^ Gegen 16 Uhr ging es dann wieder in den Bus und wir sind nach Montmatre gefahren. Das ist ein Künstlerviertel in Paris. Wir haben uns erstmal das Moulin Rouge angeschaut und haben uns dann auf die Suche nach Künstlern gemacht. Leider ist Montmatre sehr groß und wir hätten über eine halbe Stunde laufen müssen bis wir zu der Kirche gekommen wären wo die ganzen Künstler sind. Wir waren aber alle ziemlich fertig und sind deshalb noch schnell was essen und dann zurück zum Bus gegangen. Eigentlich voll Schade, weil ich mich voll gerne malen lassen hätte >___<
Um 21:30 Uhr haben wir dann unsere Stadtführerin wieder abgeholt und wir sind durch das beleuchtete Paris gefahren. Beleuchtet sehen die Sehenswürdigkeiten gleich doppelt so schön aus. Vor allem der Eiffelturm! Auch hiervon kann ich euch keine Fotos zeigen, weil ich gelesen habe, dass das Licht vom Eiffelturm auch Urheberrechtlich geschützt ist! Tut mir Leid. Das war echt so schön und ich würde es gerne mit euch teilen! Ihr müsst wissen, dass der Eiffelturm abends zu jeder vollen Stunde glitzert. Ihr müsst euch das vorstellen: Der Eiffelturm ist immer orange angestrahlt und kaum schlägt die volle Stunde beginnt er weiß zu glitzern und zu funkeln! Wirklich wunderschön! ♥
Danach ging es auch wieder ins Hotel und am nächsten Tag sind wir um 9:00 Uhr abgereist und um 21:00 Uhr zu Hause angekommen! Ich war so froh wieder zu Hause zu sein und mich von den anstrengenden Tagen zu erholen. Mein Freund hat sich für mich etwas ausgedacht, damit ich mich entspannen kann, aber davon erzähle ich euch in meinem nächsten Blogeintrag was!
Hier mal die Fotos vom letzten Tag:







Kommentare:

  1. Ach das mit den Schlössern am Gitter ist ja lieb.. das machen jetzt viele aber auch nach, oder? Köln hat damit doch angefangen, und sogar in München an der Isar, an irgendso einer Brücke in der Nähe vom Zoo hab ich das letztin gesehen :D Aber find ich trotzdem super. Total toll, hab mein Schloss auch in Köln hängen lassen :x
    Ich war die letzten Tage kaum online, hab deinen Kommentar zwar per Mail bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen zu lesen, werds aber heute Nachmittag machen und dann kommt auch schon noch ne Antwort ;) Wollte mich nur mal wieder melden, bin grad noch auf der Arbeit und hab Mittag, gleich gehts weiter. Und dann hoffe ich, dass ich heute auch nicht so spät erst gehen kann, bin total k.o. und mag eigentlich nur schlafen :)
    <3 LG

    AntwortenLöschen
  2. haha, so reagieren irgendwie die meisten leute auf meine spinnen-fotos :D

    jaa, ich war meinem freund damals auch wirklich dankbar .. er hat sich sogar mit mir (neben lauter 8 jährigen :D ) für ein foto mit schneewittchen angestellt .. er ist toll <3 *g*

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. PARIIIIS. <3
    super geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  4. Sooo hey! Hab nun alles nachgelesen. :D Puh – ist aber auch wirklich dumm gewesen, dass du keine Kommentare auf dem Blog hinterlassen konntest. Aber nun geht’s ja zum Glück anscheinend wieder. Kam vom Support von Blogger was oder haben die gar nicht erst reagiert? Naja manchmal spinnt das dann doch leider auch nur…

    Wenigstens hast du den „Urlaub“ gut überstanden. Und doch war es ein Urlaub – weg vom Alltag und raus von zuhause. DAS ist das, was mir am Urlaub total wichtig ist, als ich im April in NY war war das auch aaaaalles andere als chillig :D Aber ich steh so drauf ♥
    Aber so furchtbar war es doch sicherlich dann doch nicht oder? Disneyland würde ich auch super gerne mal hin! War sicher super dort!
    Ohman ich konnte noch gar nicht alles richtig nachlesen, bin zurzeit nur immer sooo verdammt kurz hier und will dann auch gleich wieder offline, komme auch garnimmer zum schreiben, bzw. antworten, echt irre. Ich spiel nur immer kurz dieses dämliche Cityville auf FAcebook – diese verdammte Sucht – xD und gehe dann auch fast gleich wieder offline. :)
    Deshalb hat das wohl jetzt auch etwas länger gedauert mit Antworten meinerseits :X

    Ach das kenne ich… es müssen auch die richtigen Leute dabei sein. Bei mir wars auch so, mich wunderts ja auch echt, dass ich in NY so „wenig“ Bilder gemacht hab… aber meine Schwester mag das auch ned, wenn ich immer und überall stehen bleibe und meine Kamera rauszieh, hab sie dann meist schon einfach nur über die Schulter gehängt gehabt, aber irgendwann wollte ich das dann auch nimmer, weil ihr sieht man immer so schnell an, dass sie angepisst ist, und das wollte ich ned wirklich im Urlaub. OMG ansonsten hätte ich wohl 10 mal so viele Bilder gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass auch du trotzdem schöne Bilder rausbekommen hast ;)
    Und das eine Bild, wo du „nur so bearbeitet hast“, wo ich meinte, dass das HDR ist sieht wirklich verdammt verdächtig nach HDR aus, vom Licht her, total irre, auch die Kanten, total unrealistisch, typischer Charakter für HDR Bilder (die ich übrigens auch mal richtig ausprobieren will, noch nie wirklich intensiv damit beschäftigt leider… ;D)

    Ach das ist sooo verdammt lieb :> ♥ Danke!! Das freut mich so total so was zu hören, generell wenn wem meine Bilder gefallen – und glaub mir, ich bin genau so ausm Häuschen das zu hören wie du. Das ist einfach super, man macht Bilder und sie gefallen Leuten ;)
    Und jeder fängt mal klein an, wie schon öfter gesagt, keiner kommt als totaler Checker und Könner auf die Welt. Auch ich hab Tage, an denen auch jetzt einfach gar nichts geht – wie diese vergangene Woche und wohl die kommende auch noch mal…. Doof :(

    Ohje dann dauert es ja doch noch ne Ewigkeit, bis ich BISS kucken kann… dachte der läuft schon früher, weil ja der Trailer schon lange draußen ist. Der ist übrigens sooo toll Gott verdammt <3 ich muss den Film sehen hrhr

    Oh das ist ja süß von deinem Freund. Dann wart ihr schön lecker essen und davor noch Wellnessen? Hmmm man davon könnte sich mein Freund mal ne Scheibe abschneiden ;D Aber nein meiner ist zurzeit auch wieder total süß, man merkt, dass er sich wieder etwas mehr anstrengt, das Gespräch hat wohl doch geholfen, das ich mit ihm hatte. Übrigens hat er nun auch so einen Nebenjob gefunden, durch den er jetzt wenigstens wieder etwas in die Berufswelt kommt und was dazuverdient… bin echt total froh drüber!! :)

    Sssooooo und (!!) heute kommt endlich Vampire diaries wieder, hab die Folgen zwar schon alle auf Englisch gesehen, aber egal! Ich kanns kaum mehr erwarten, noch 15 Minuten, wird auch gleich mal off gehen um dann chillig und Bettfertig vorm TV zu sitzen :D
    Gute nachtiii bis bald hoffe ich :>

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu, naja meist ist das so, dass das einfach ein technischer Fehler ist, der meist dann doch sehr schnell behoben werden kann. Nun geht es ja zum Glück wieder!

    Oh das mit den Knieschmerzen kanne ich.. hab jetzt die letzten 2 Wochen schon irre Probleme mit meinem Fuß gehabt, Sehne hat total geschmerzt, Achillessehen oder wie man sie schreibt, und war nun dann doch mal beim Arzt am Freitag und der meinte ich hab Knick- und Senkfüße. D.h. ich trete falsch auf etc. und das wirkt sich auf Dauer dann auf die Sehnen und Gelenke aus, was jetzt auch bei mir passiert ist, und durch das ewige gehinke (schon seit 2,5 Wochen jetzt oder so) tut mir jetzt auch noch das Knie total weh, sticht, egal ob ich es anziehe oder ausstrecke oder gehe.. grml. Am Donnerstag bekomme ich endlich Einlegesohlen, ich hoffe, ich bete xD dass es dann endlich wieder besser wird. Gerade ich, wo ich sonst normal echt ne schnelle Geherin bin und immer vorne mit dabei und immer schnell.. jetzt muss ich humpeln und bin langsam :/ Ich fühle mich so alt und zerbrechlich haha
    Okay genug geweint :D
    Natürlich ist ein Urlaub zum relaxen, aber auch um was neues zu sehen finde ich. Ich kann das z.B. nicht mehr nur am Strand liegen, hab ich bis jetzt zwar auch nur 2 Mal richtig gemacht, aber ich brauch immer was zum sehen und Abenteuer und was neues, egal wie stressig, ich brauch was großes und lautes und unruhiges :D New York war perfekt ♥

    Sagen wir so, ich hab sehr wenig Bock und auch wenig Einfälle was ich schreiben könnte, will nicht nur vom Alltag schreiben, deswegen eben in letzter Z Eit nur über di eShootings, heute hab ich mich mal wieder rangesetzt und ein bisschen geschwafelt, aber mehr liegt es daran, dass ich keine Lust hab so lange am PC zu sitzen, ich merks jetzt, wenn ich mal „etwas länger“ als nur ne halbe Stunde drinbin, ist es wie jetzt schon wieder halb 10 und bald 10 und dann ist alles zu spät. xD Dann verpenn ich wieder… ^^’

    Nein wenn man nicht weiß was ein HDR ist wäre es schon echt ein riesenzufall wenn du eines gemacht haben solltest. Da ein HDR ein Bild ist, das meist aus mehreren Aufnahmen besteht (meist aus 3 – 5 Bildern), die mit einem Stativ gemacht wurden. Stativ deswegen, weil die Aufnahmen total identisch sein müssen. Nur andere Blichtungszeiten, eines überbelichtet, eines unterbelichtet, eines perfekt belichtet, meist, und die legt man dann aufeinander, dasdurch bekommt man dann einen genialen Effekt! :D

    Ohman das Brautpaar… ja :/ hab ich. Es gibt doch keine Hochzeit.. die verschieben das leider um ein ganzes Jahr irgendwie, ich weiß nicht, ob das nun stimmt, oder ob sie doch wen anders gefunden haben, oder ob sie gar nicht mehr heiraten wollen. Ich hab keine Ahnung, finds nur schade, wenn die Leute immer so was sagen und eigentlich schon fast versprechen oder zusagen und dann kommt doch so was. Naja doof, aber so hab ich wenigstens am ersten Septemberwochenende Zeit um wen anders zu fotografieren :) da werd ich wohl eh erst wieder Zeit für ein nächstes Shooting haben..

    Wenn man schöne Bilder hinbekommt ist das immer motivierend. Und hey, ich hab anfangs eigentlich auch fast NUR Pflanzen, Bäume, Natur und ganz viel Blumen fotografiert :D Mach ich auch jetzt immer noch gern ;P

    Oh echt? Seelen sollte verfilmt werden? Oh das wäre ja auch echt genial. Ich glaub das würde richtig gut werden. Könnte man seeeeehr viel draus machen aus dem Buch.. wow! Da wär ich ja auch gespannt drauf – vielleicht sind die ja schon dabei nur noch ganz geheim oder so? Oder sie wollte erst mal, dass die Biss Reihe fertig verfilmt wird?! Wer weiß :) Wenn sie wieder Geld braucht wird sie das schon machen denk ich xD

    Nun ich hoffe mal, dass das bei meinem Freund jetzt nicht nur für den Moment ist sondern auch erstmal „für immer“ :) also dass er jetzt wieder was tut meine ich usw. ;D

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa die Serie kenn ich, die schau ich immer mit einem Fotografen in der Mittagspause auf Englisch xD Genial, sitzen wir vorm Mac und lachen uns kaputt :D
    Aber VD find ich auch genial. Ist zwar bisschen schnulzig aber trotzdem total toll – nur auf Deutsch eben irgendwie doof. Ich mag kaum irgendeine Synchronstimme von iiiirgendeinem Schauspieler. Vor allem bei so Serien nicht. :D Außerdem mag ich Englisch so und schaus auch deswegen gern auf Englisch. Uuuund natürlich bei so Comedy, da sind die Witze im Englischen immer noch mal so lustig irgendwie… im Deutschen kommen oft welche nicht so rüber, wie sie vlt gemeint waren… :)

    Ich geh nun auch ins Bettchen, 21.33 Uhr viel zu spät ah. Ich muss noch lesen und dann ist es… naja gut dann ist es vlt 23 Uhr und dann pennen – also doch noch genau perfekt ;D Byebye

    AntwortenLöschen